Seiteninhalt

Verein zur Förderung der natürlichen Lebensgrundlagen e. V.

Verein als grundlegendes Masterplanprojekt

Der gemeinnützige Verein zur Förderung der natürlichen Lebensgrundlagen e. V. wurde im Januar 2015 durch die Verwaltung und einige interessierte Bürger/innen gegründet. Die Initiative ging von der Gemeinde aus, denn der Masterplan 100 % Klimaschutz sah die Gründung einer Projektträgergesellschaft vor.

Das Konzept ging auf und der Verein ist in vielen Bereichen aktiv, die die Gemeinde unterstützen, die Ziele des Masterplans zu erreichen. Der Klimaschutz wird dadurch auf eine breite, nachhaltig agierende Basis gestellt und verstetigt.

Dazu haben sich verschiedene Arbeitsgruppen gebildet, die bereits zahlreiche Projekte umgesetzt haben. Zur näheren Informationen sind Sie eingeladen, die Website des Vereins unter nebenstehendem Link zu besuchen.